Killer Game Programming in Java Cover
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AutorAndrew Davison
VerlagO'Reilly
Umfang996 Seiten
Auflage1
Jahr2005
ISBN978-0-5960-0730-0
Preis39,95 €
Webseitehttp://fivedots.coe.psu.ac.th/~ad/jg/

Dr. Andrew Davison (Prince of Songkla University/Thailand) gibt in seinem Buch neben den bereits bekannten Sprites- und Buffering-Techniken, die oft für Spieleanimationen verwendet werden, Einblicke in alle wichtigen Bereiche einer erfolgreichen Spielentwicklung mit Java. Dazu gehören visuelle Effekte, Sounds und scrollende Hintergründe. Das Ganze nicht nur in 2D sondern auch in 3D. Wem das noch nicht reicht, der erhält eine Einführung in Netzwerktechniken und kann sich über aktuelle Client/Server-Modelle informieren.

Das Buch ist vollgespickt mit Beispielen und eine Webseite mit den Buchprogrammen rundet die Sache noch ab. Wer sich mit der Entwicklung von Spielen unter Java beschäftigen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

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