Projekte

Neben den kleinen Programmierübungen, die benötigt werden um die Programmiersprache JAVA zu lernen, wollen wir größere, praktische Projekte anbieten, an denen jeder mitwirken kann. So sollen die gewonnenen theoretischen Erkenntnisse gleich in praktische Ergebnisse umgesetzt werden.

Folgende Projekte werden von uns unterstützt:

    JGameAI    Es lassen sich Computergegner für verschiedene Spiele, wie z.B. Poker, Schach, Dame, Siedler oder ähnliche rundenbasierte Spiele 
                     generieren. Dafür werden zu implementierende Interfaces angeboten, die beispielsweise die Regeln des jeweiligen Spiels beinhalten.

    JFusch      Ein Schachprogrammierframework, an dem typische KI-Strategien erläutert werden. Es gibt einen Schachserver auf dem Menschen
                     gegeneinander oder gegen Maschinen antreten können.

    JCheckers Basierend auf dem KI-Framework JGameAI wird dieses Damespiel entwickelt.

   JBirds        Simulation von autonom agierenden Vögeln mit einfachen Regeln (Schwarmverhalten).

   JLife          Kleines Ökosystem mit Pflanzen, Hasen und Füchsen.

Aktuelle Projektversionen können jederzeit heruntergeladen werden. Zu Themen, wie Mitarbeit im Projekt, Anmerkungen, Fehler, Ergänzungen, Ideen, usw. einfach Kontakt mit den jeweiligen Projektmitgliedern aufnehmen.

Gibt es Ideen für weitere Java-Projekte oder möchtet Sie Ihr interessantes Projekt hier vorstellen?
Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung (Stichwort: "Javaprojekt").





Picksel Media Marco Block © 2006-2009 – ImpressumKontakt
Gestaltung und Umsetzung Tobias Losch, www.picksel-media.de